Crystal Reports Konflikt (WinData pro 8)

Alle Themen rund um die Installation von Produra

Crystal Reports Konflikt (WinData pro 8)

Beitragvon obefritz » Do Nov 19, 2009 14:19

Hallo,
wir haben hier Probleme, wenn auf unseren Windows XP Rechnern zugleich Produra 2.3.7 und WinData Pro 8.2.0.25 installiert ist: Beim Hochfahren startet der Windows Installer und meint, Windata nochmal konfigurieren zu müssen, sobald Produra gestartet wird.
WinData verwendet Crystal Reports 8.0.0.4
Verwendet Produra auch Crystal Reports, ggf. in welcher Version?
Wir haben hier eine 10er Lizenz, kann ich die jeweils einzeln (oder nur zusammen?) auf die aktuelle Version 2.3.13 kostenfrei updaten?
Viele Fragen, hoffentlich auch viele gute Antworten!
Viele Grüße,
Friedrich Obermaier
obefritz

Re: Crystal Reports Konflikt (WinData pro 8)

Beitragvon Administrator » Do Nov 19, 2009 14:26

obefritz hat geschrieben:Hallo,
wir haben hier Probleme, wenn auf unseren Windows XP Rechnern zugleich Produra 2.3.7 und WinData Pro 8.2.0.25 installiert ist: Beim Hochfahren startet der Windows Installer und meint, Windata nochmal konfigurieren zu müsen, sobald produra gestartet wird.
WinData verwendet Crystal Reports 8.0.0.4
Verwendet Produra auch Crystal Reports, ggf. in welcher Version?

Hallo,
Produra verwendet "Crystal Reports" nicht. Insofern gibt es hier keinen technischen Zusammenhang.

obefritz hat geschrieben:Wir haben hier eine 10er Lizenz, kann ich die jeweils einzeln (oder nur zusammen?) auf die aktuelle Version 2.3.13 kostenfrei updaten?

Innerhalb der Version 2.x sind alle Updates kostenlos. Sie sollten aber alle Clients auf dieselbe Version updaten.
Administrator
Site Admin

Beitragvon obefritz » Do Nov 19, 2009 14:31

Hallo Administrator,
danke für die schnelle Antwort!
Könnten Sie sich einen anderen technischen Zusammenhang vorstellen, der zu dem beschriebenen Verhalten führt? Verwendet Produra irgendwelche anderen Komponenten, die mit der OnlineBanking Software WinData Pro 8 kollidieren könnten?
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Friedrich Obermaier
obefritz

Beitragvon Administrator » Do Nov 19, 2009 15:05

obefritz hat geschrieben:Verwendet Produra irgendwelche anderen Komponenten, die mit der OnlineBanking Software WinData Pro 8 kollidieren könnten?

Wir kennen Windata nicht so gut um sagen zu können, welche Komponenten einen Konflikt verursachen könnten. Nach einem kurzen Testlauf können wir uns aber vorstellen, dass ein Produra Update auf die Version 2.3.13 helfen könnte.
Administrator
Site Admin

Zurück zu Installation