Arbeitszeiterfassung | Projektzeiterfassung | Projekt Software Zeiterfassung | Newsletter | Impressum | Links | bluedoc | 
››› Download ››› Installationsanleitung ››› Installationsanleitung für Administratoren - Version 3.0 ›››  

MySQL-Datenbank einrichten

WICHTIGER HINWEIS: Mit Version 3.1 bieten wir den Synchronisationsprozess nicht mehr an. Auch wenn der Synchronisationsprozess einige Vorteile bietet, ist die Gefahr von Inkonsistenzen in der Datenbank gegeben. Deshalb empfehlen wir ausschließlich die Standard/Archivdatenbank ohne Offline-Caching und Synchronisationsprozess zu verwenden. Seit Produra 3.1 wird MySQL nicht mehr unterstützt.


MySQL ist nicht im Lieferumfang enthalten und muss gesondert installiert werden.
  • Legen Sie eine neue MySQL-Datenbank ohne Tabellen an. Folgende Zugriffsrechte auf die Datenbank werden benötigt:
  • CREATE, SELECT, INSERT, UPDATE, DELETE
  • Starten Sie Produra und klicken Sie im Fenster Produra - Anmeldung auf Neu, um die Datenbank-Einstellungen für die neue Produra-Datenbank vorzunehmen.
  • Anmeldung.jpg
  • Das Fenster Datenbank-Einstellungen wird geöffnet.
  • Tragen Sie den Namen der Datenbank ein und wählen Sie unter Einstellungen aus der Drop-Down-Liste MySQL.
  • Anmeldung.jpg
  • Nach Eingabe der Daten können Sie die Einstellungen als Konfigurationsdatei speichern. Dabei wird die Datei Produra3-DB-config.xml erstellt, die alle Daten aus dem Dialog inklusive verschlüsseltem Kennwort enthält. Übergeben Sie diese Datei zur Installation an die Benutzer, so können diese über den Button Konfigurationsdatei laden alle Einstellungen übernehmen, ohne dass das Kennwort weitergegeben werden muss.

Bestätigen Sie die Datenbank-Einstellungen mit Speichern.

Weiter in der Installationsanleitung für Administratoren
 
© 2019 bluedoc GmbH
Wir weisen darauf hin, dass die auf dieser Website genannten und gezeigten Logos, Bezeichnungen, Warenzeichen und Markennamen Eigentum der entsprechenden Firmen und/oder Personen sind und dem Markenrecht unterliegen.