FAQs Produra 42021-09-12T17:12:03+02:00

FAQs Produra 4

Was ist Produra 4?2021-09-12T17:05:31+02:00

Produra 4 ist die aktuelle Version von Produra, die als Webanwendung realisiert wurde. Die bisherige Windows-Anwendung wird nicht mehr weiterentwickelt. Produra 4 kann mit allen modernen Browsern genutzt werden, am besten mit Google Chrome oder Mozilla Firefox.

Kann man Produra 4 Projektzeiterfassung auch auf dem Mac nutzen?2021-09-12T17:53:28+02:00

Ja, jetzt gibt es die Projektzeiterfassung auch für den Mac. Produra 4 kann mit allen Betriebssystemen genutzt werden, die moderne Browser unterstützen (Windows, Mac OSX, Linux). Produra 4 kann auch auf Tablets wie dem iPad benutzt werden.

Das ist ein großer Vorteil der Neuentwicklung von Produra.  Sehen Sie hier auch den Vergleich zwischen der neuen und der alten Version:

Vergleich von Produra 4 und Produra 3

Kann Produra 4 auch mit Smartphone und Tablet genutzt werden?2021-09-12T17:56:26+02:00

Ja. Produra 4 kann auch auf mobilen Geräten genutzt werden. Insbesondere für Tablets ist die Produra 4 Projektzeiterfassung gut geeignet. Die Nutzung auf dem Smartphone ist aufgrund der Bildschirmgröße nur eingeschränkt möglich. Wir arbeiten daran, die Smartphone Nutzung weiter zu optimieren.

Ist für Produra 4 ein Download bzw. eine Installation notwendig?2021-09-12T17:07:15+02:00

Produra 4 kann ohne Installation mit dem Internetbrowser genutzt werden. Für die Nutzung wird ein Internetzugang benötigt. Produra 4 wird in einem hochwertigen Rechenzentrum gehostet.

Gibt es ein Zeiterfassungsterminal für Produra?2021-09-12T17:07:38+02:00

Nein. Produra ist eine Projektzeiterfassung. Produra 4 dient also zur Erfassung von Projektzeiten über Ihren Webbrowser. Es gibt keine Funktion zur Kommt-/Geht-Zeiterfassung und auch keine entsprechende Hardware dazu. Alle Zeiten müssen in Produra auf Projekte gebucht werden.

Sie können die Zeitkontoauswertung nutzen, wenn Sie Ihre Mitarbeiter anweisen, Ihre Arbeitszeiten vollständig in Produra zu erfassen. Dies ist jedoch nicht zwingend notwendig.

Wie kann ich Produra 4 bestellen?2021-09-12T17:10:31+02:00

Wir bieten allen Kunden eine 30-tägige Testphase an, nach der dann die verbindliche Bestellung erfolgen kann. Um Produra 4 nutzen zu können, starten Sie also mit der Testphase. Wir lassen Ihnen dann alle nötigen Informationen zur Bestellung zukommen.

Kann ich noch Zusatzlizenzen für Produra 3 bestellen?2021-09-17T13:41:49+02:00

Ja, Sie können weiterhin Zusatzlizenzen für Produra 3 bestellen. Wenden Sie sich am besten einfach per Email an info@produra.de.

Nach oben