Administrator – Verwaltung, Optionen, Zugriffsrechte, Archivierung2021-06-25T13:29:16+02:00

2. Administrator – Verwaltung, Optionen, Zugriffsrechte, Archivierung

Die Version 3 von Produra ist veraltet und wird nicht mehr weiterentwickelt.
Die aktuelle Version von Produra ist Produra 4. Die FAQs zu Produra 4 finden Sie hier.

1. Ankündigungen, Hinweise, Neuigkeiten

2. Administrator – Verwaltung, Optionen, Zugriffsrechte, Archivierung

3. Projektleiter – Projektstruktur, Auswertung

4. Mitarbeiter – Stundeneinträge, Sondereinträge, Zeitkonten

5. Produra Tracker

6. Installation – Produra 3.x

Können die Daten der Version 2 in der Version 3 weiter verwendet werden?2016-07-05T17:57:14+02:00

Wenn Sie von Produra 2 auf Produra 3 umsteigen, können Sie die bereits vorhandenen Daten übernehmen.
Geben Sie noch keine Daten ein, sondern führen Sie zuerst den Import der Daten aus Produra 2 durch:

  • Wählen Sie Programm – Daten importieren – Produra 2 Datenbankdatei.
  • Wählen Sie die Datenbankdatei aus. Sie erhalten eine Warnmeldung, dass Daten überschrieben werden können. Dies betrifft z. B. gleich lautende Benutzerdaten.
  • Führen Sie den Import durch. Im Importfenster wir der Status des Importvorgangs angezeigt. Klicken Sie in der Task-Leiste auf das Symbol der Produra Synchronisation, um das Fenster Produra Synchronisation anzuzeigen. Warten Sie ab, bis der Import vollständig durchgeführt und die importierten Daten auf den Server übertragen wurden. Diese beiden Vorgänge laufen parallel und können je nach Größe der bestehenden Datenbank und Schnelligkeit der Verbindung von einigen Minuten bis zu einigen Stunden dauern. Die Synchronisation ist abgeschlossen, wenn die Meldung „0 Einträge wurden bearbeitet“ in beide Richtungen (vom und zum Server) erscheint.
Wie bekomme ich das Datenbankkennwort?2016-07-05T17:57:19+02:00

Ab der Version 2.0 können Sie Ihr Datenbankkennwort selbst vergeben. Öffnen Sie hierzu die Produra-DB-Administration (Start-Programme-Produra2). Das Standardkennwort lautet „Kennwort“.

Nach oben